Datenschutzerklärung und Impressum/Kontakt

Copyright © Alle Rechte vorbehalten by: Christian Vogel, Herdern.

Indianerpfad


Ethnomedizin: Die Medizin der Naturvölker für Seele und Leben

DER GROSSE KREIS - POWWOW


1. ETHNOMEDIZINISCHE KONFERENZ

DER GROSSE KREIS



1. POWWOW UND ETHNOMEDIZINISCHE KONFERENZ



Die Weitergabe des Feuers


Herbst 2025

Die Weitergabe des Feuers


Es ist eine schamanische Tradition, Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.


Ein Powwow (sprich: Pau-Wau) bietet den Rahmen: Medizinwege berühren sich, Lebensmythen verbinden sich.


Meine Vision ist: Wir bauen einen sehr großen Kreis.


Wir stehen mit der Medizin, die wir tragen dürfen, in einer Tradition, die sehr weit zurück reicht.

Schließlich gehört der Schamanismus (mit der Kräutermedizin) zu den ältesten Heilungsmethoden der Menschheit. Und wir sind lebende Hüter dessen. Allerdings ist Tradition nicht das Hüten der kalten Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.


Ihr habt euch entwickelt, Medizin gelebt, verbunden mit anderen Fähigkeiten und Wegen.

Ihr habt Erfahrungen gemacht, seid gewachsen, habt gelernt. Es ist Zeit, das Feuer zu teilen.


Also: 2024 gibt es den ersten Powwow der Medizinleute aus den Wurzeln des Indianerpfads.


Im grossen Kreis treffen wir uns um uns auszutauschen, Erfahrungen und Wachstum zu teilen und miteinander zu lernen.

Und natürlich auch für einen Kennenlernen der anderen GefährtenInnen auf dem Medizinweg...


Das ‚Programm’ wird von den Medizinleuten selbst gestaltet.


Bitte meldet euch also, wenn ihr etwas anbieten oder teilnehmen möchtet, bei mir.

Gut zu wissen wäre: Was - und wieviel Zeit braucht es.

Ich denke da an Vorträge, Erfahrungsberichte, Reisetipps, aber auch an Rituale, Settings zu Aufstellungen und mehr.


Das mediale Angebot:

Ich möchte die Konferenz medial begleitet wissen. Gefilmt und dokumentiert. Damit wir das Feuer auch in grösserem Rahmen teilen können.


Es wir also eine ausführliche Doku geben, die alle TeilnehmerInnen bekommen - und eine Zusammen-fassung daraus wird auf Youtube online gehen.

Der grosse Kreis: Powwow und ethnomedinische Konferenz

Das ist eine Einladung zum Powwow: Bringt euch ein und gestaltet, teilt euer Wissen und die Erfahrungen und wachst an denen der anderen Medizinleute! Oder seid einfach da…


Zeitrahmen Herbst 2025


Teilnahme incl. aller Events und der Doku auf DVD: Euro 240,- für Medizinleute, Gäste Euro 400,-  


Ort: Das Wandelhaus.

Die Weitergabe des FeuersKreise