School of Shamanic Healing Arts

Shamanic Healer

Die/Der schamanische HeilerIn


In der Ausbildung zum/zur schamanischen HeilerIn gehen wir in der School of Shamanic Healing Arts nun in die Tiefe seelenheilerischer Arbeit im ethnomedizinischen Sinn.


Nach der Ausbildung zum Shamanic Consultant und der Visionssuche sind die SchülerInnen der School nun mit den Anderswelten, Spirits und Krafttieren so vertraut, dass sie in die Arbeit mit Seelenanteilen gehen können.


Nun brauchen wir alles vorher Gelernte und Gelebte, um verlorene Seelenanteile zu finden, zu heilen und wieder zurückzubringen.


Durch den 1. Teil der Ausbildung haben wir sicheres und authentisches Reisen gelernt.


Mit diesem Wissen gehen wir nun an die Heilung der Seele.


Es ist nicht allein damit getan, Seelenanteile zu holen. Infos über Seelenanteile und Verluste auf der folgenden Seite.


Jeder verlorene Seelenteil trägt die Energie und den Gefühlszustand der Situation, aus der er verloren ging. Einer, der z. B. aus einer lebensbedrohlichen Unfallsituation heraus in das so genannte Totenreich ging, wird eben diese schwarze, leere, contravitale Energie tragen.


Wenn wird diesen Seelenanteil einfach so zurückbringen würden, ginge diese Energie in unserem Klienten auf. Die häufigste seelosomatische Reaktion sind depressive Stimmungen, Einsamkeitsgefühle, Rückzugstendenzen, Schwächegefühle.


Damit wäre der seelischen Heilung des Klienten nicht gedient. Schliesslich soll der Seelenanteil ja in Freude empfangen werden, möglichst gut integrierbar sein und das Leben bereichern.

Schamanische Trommel

Das schamanische Wissen des/der schamanischen Beraters/in kommt nun zum Einsatz, um Seelenanteile sicher zu begleiten und sie in reinigende und heilerische Prozessen zu geben. In einer stim-migen energetischen Balance bringen wir sie dem Klienten zurück.

So sind Seelenanteile wesentlich leichter integrierbar und die Heilung des Klienten schreitet schneller voran...


Ein weiterer Schwerpunkt seelenheilerischer Arbeit: Die blockierten oder unterentwickelten seelischen Potentiale der Persönlichkeit eines Menschen. Hierzu vertiefen wir die schamanische Aufstellungsarbeit.


Thema dieser Schoolteile ist auch Unsterblichkeit der Seele und ihre Verletzungen bzw. Prägungen aus alten Leben.

Auch wenn immer dieses Leben und seine Symptomatiken im Vordergrund stehen, so sind doch immer wieder seelische Blockaden anzutreffen, die aus alten Leben stammen.


Der Schamane als Anwalt der Seele seines Klienten hat auch hier seine Aufgabe.


Vertieft wird auch die Arbeit mit rituellen Methoden für den Menschen.


Begleiten werden uns wieder Schwitzhütten, Gespräche, Teachings und Coachings, sowie Zeit und Raum in der Natur und im Kreis.


Seminarinhalte der schamanischen Ausbildung

Shamanic Healer 1-2 sowie Shamanic Healer 3-4.


Zeit und Raum:


Seminarteile:

1: 21.-24.9.2017. 2: 26.-29.10.2017

3: 16.-19.11.2017. 4: 7.-10.12.2017


Es folgen Anfang Januar (4.-7.1.2018) die Praxistage I, im Februar finden die Initiationsriten statt, Ende Februar gibt es die Fortbildung mit den Praxistagen II.


Beginn Donnerstag, 15 Uhr, Ende Sonntag etwa 15.30 Uhr.


Ort:

Seminarzentrum ‚Das Wandelhaus’ im Schwarzwald bei Wolfach.


Seminarleitung: Christian Vogel.


Seminargebühren:-

School V bis VIII: Jeweils Euro 320,-

Ergänzende Informationen

für School-TeilnehmerInnen


Multiversity of Ethnomedicine


Geomantie


Praxistage   


Visionssuche


Ein Bild der Seele


Der indianische Weg


Krankheit und Heilung


Schwitzhütte


Inipi Hintergrund


Seelische Aufstellungen


Rituale

Shamanic Healer - Der/die schamanische HeilerIn

Inipi - Ort des Lernens und des persönlichen Wachstums

Anmeldung:

vogelportal@gmail.com


Unterkunft & Essen:

Im Seminarhaus im Schwarzwald werden wir vegetarisch mit Frühstück und warmem Abendessen gut versorgt. Je nach Übernachtung (Lager, Zimmer, etc. kommen pro Nacht noch etwa 30-35 Euro hinzu. Dies wird vor Ort abgerechnet.


Bitte jeweils auch separat bei Andre Lorino im Wandelhaus anmelden: info@daswandelhaus.de

Vorbereitung der Heilarbeit Sonnenaufgang - Balken oben

Copyright © Alle Rechte vorbehalten by: Christian Vogel, Herdern. Impressum.

Sonnenaufgang auf der Erde: Balken oben. Sonnenaufgang auf der Erde: Balken oben.

Indianerpfad




Ethnomedizin - Die Medizin der Naturvölker